Physik Gö Uni Gö
Universität Göttingen
IMP


Mitarbeiterfest 2012 - 275 Jahre Uni Göttingen





Mitarbeiterfest am 31.05.12

Im Rahmen der Festwoche zum 275. Jubiläum der Georg-August-Universität fand erstmalig ein Mitarbeiterfest statt. Wir beteiligten uns mit einem Stand mit kleinen Versuchen für Kinder und Erwachsene. Die Besucher konnten beobachten, wie Wasser bei einer Umgebungstemperatur von 20°C gefriert, was mit einem Schokokuss im Vakuum passiert, wie ein Hochtemperatursupraleiter schwebt. Weiterhin konnten sie selber testen, wie ein Maisstärke-Wasser-Gemisch auf Druck reagiert, welche Kräfte auf einem Drehstuhl wirken und kleinere Kinder konnten basteln. Für uns war es ein gelungener Tag, der Stand war sehr gut besucht und wir hoffen, es hat allen Spaß gemacht.

DSC01069.JPGDSC01075.JPGIMG_0568.JPGIMG_0570.JPGIMG_0574.JPGIMG_0576.JPGIMG_0577.JPGIMG_0578.JPGIMG_0580.JPG